Direkt zum Inhalt

Neun Stücke über ungarische Volksmelodien

Werktitel
Neun Stücke über ungarische Volksmelodien
Opus Nummer
opus 40
Komponist:in
Entstehungsjahr
1992
Dauer
14m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Bläsermusik
Ensemblemusik
Besetzung
Duo
Besetzungsdetails

Flöte (2)

Art der Publikation
Verlag
Abschnitte/Sätze:

1. Salat von Keresztur, 2. Man erkennt den Schweinehirten an seinem herausgeputzten Gang, 3. Suche nach der Nadel, 4. Wie konntest du, Rose, hierher kommen?, 5. Ich habe mich aufs hohe Dach gelegt, 6. Alt und müde bin ich schon, 7. Unter den Gärten von Bolhás, Katharina, 8. Auf, Kistilde, 9. Es regnet, durchnäßt ist der gurt



Uraufführung:
13. Juli 1992 Lilienfeld

InterpretInnen: Wolfgang Renner, Jocelyn Liao-Renner



Aufnahme:
Titel: Klangspiegel
Label: Edition Goldgruber

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 1. 3. 2020): De Pastel Karen . Neun Stücke über ungarische Volksmelodien. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/96090 (Abrufdatum: 29. 3. 2024).