Regenbild

Werktitel
Regenbild
Untertitel
Für Klavier solo
KomponistIn
Entstehungsjahr
2017
Dauer
~ 3m
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Sololiteratur
Besetzung
Soloinstrument(e)
Besetzungsdetails

Klavier (1)

Art der Publikation
Eigenverlag
Titel der Veröffentlichung
Regenbild für Klavier
Digitaler Notenverkauf über mica – music austria

Titel: Regenbild für Klavier
ISMN: 979-0-008-08636
Ausgabe: Klavierausgabe
Sprache der Partitur: Deutsch
Seitenlayout: A4
Seitenanzahl: 5 S.
Verkaufspreis (inkl. Mwst.): 9 EUR

 

Beschreibung
"„…An der Wohnzimmerwand noch Jahre nach dem Blitz: dein Regenbild…“ Regenbild ist das siebente und letzte Gedicht des siebenteiligen Gedichtzyklus „Zimmer und Gärten“ von Richard Anders und war für mich Inspiration einen Zyklus von Klavierstücken zu komponieren in dem Zimmer und Garten als Metapher für vom Menschen gestaltete Umgebungen dienen. Vergangenes, Erinnerungen – ein rätselhaftes Nebeneinander von verwaisten Klängen."
Wolfgang Suppan

Auftrag: Projekt "Saiten-Tasten" (Mathilde Hoursiangou)

Uraufführung
18. November 2019 - Wien, Wiener Konzerthaus
Veranstaltung: Wien Modern - Projekt "Saiten-Tasten"

Aufnahme
Titel: Saiten-Tasten // Wolfgang Suppan - Regenbild // Eriko Muramoto, Klavier
Plattform: YouTube
Herausgeber: Saiten-Tasten
Datum: 11.04.2021
Mitwirkende: Eriko Muramoto (Klavier)