Werkverzeichnis von Se-Lien Chuang
Biografie
Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
---|---|---|---|---|---|
Enhanced Phenotype_Shanghai - audiovisuelle Echtzeit Komposition und interaktive Partitur | 2017 | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | ||
Enhanced Phenotype_Figura - interaktive Partitur (iScore) für multiple Computer und Ensemble | 2017 | 20m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | |
En Tor I Parken (A stroll in the park) | 2017 | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Soloinstrument(e), Elektronik, Solostimme(n) | ||
Transformation#2, Teil 1 + Teil 2 | 2017 | ~ 1h | Kammerorchester/Ensemble, Zuspielung, Soloinstrument(e), Elektronik | ||
gula huset - mehrkanalige elektroakustische Komposition | 2017 | 7m 24s | Elektronische Musik | Elektronik | |
Momentum TonArt SMC - audiovisuelle Echtzeit-Improvisation | 2016 | 11m 50s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Kammerorchester/Ensemble | |
Vom Rufen - für Sopran, Mezzosopran und Klavier | 2016 | 2m 30s | Ensemblemusik | Solostimme(n), Soloinstrument(e) | |
for ovocutters | 2016 | 10m 40s | Ensemblemusik | Duo | |
You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik | 2016 | ~ 30m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik | 2016 | ~ 40m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
interlude for Pi and for Lo on fire - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing | 2016 | 12m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing | 2016 | 10m 58s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing | 2016 | 12m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
VICC_variation_4.6, 20.2 ch version - mehrkanalige elektroakustische Komposition | 2016 | 6m 08s | Elektronische Musik | Elektronik | |
The Colours of a Wooden Flute, Version Music with the Real | 2016 | ~ 6m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik, Zuspielung | |
The Colours of a Wooden Flute - audiovisuelle Transformation | 2016 | 6m 08s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik, Zuspielung | |
The Colours of a Wooden Flute, Stockholm | 2016 | 7m 55s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik, Zuspielung | |
The Colours of a Wooden Flute, Version ISEA Hongkong | 2016 | 10m 40s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik, Zuspielung | |
Largo - für Sopran, Mezzosopran und Klavier | 2015 - 2016 | 4m 31s | Ensemblemusik | Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Austrian Improvisers Orchestra - mit STIO, Vienna Improvisers Orchestra und GIS Orchester Wels | 2015 - 2016 | ~ 6m | Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble | |
Momentum Seppo - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 14m 52s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Heaven on fire - für Quartett und Mehrkanal-Elektronik | 2015 | 10m 39s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quartett | |
Austrian Improvisers Orchestra - mit STIO, Vienna Improvisers Orchestra und GIS Orchester Wels | 2015 | ~ 11m | Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble | |
temptation - für Quartett und Mehrkanal-Elektroakustik | 2015 | 7m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quartett | |
interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2015 | 10m 50s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Momentum nyc - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 12m 30s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Kammerorchester/Ensemble | |
Momentum LSU - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 17m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Momentum Double Fancy - audiovisuelle Echtzeit-Transformation für Viola, iPad und Klavier | 2015 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Duo | |
In Front Of The Nail - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 23m 20s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quartett, Solostimme(n) | |
orchis blossom - Video und elektroakustische Komposition | 2015 | 6m 57s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik | 2015 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Zuspielung, Soloinstrument(e), Elektronik live | |
The Colours of a Wooden Flute - audiovisuelle Transformation | 2015 | 6m 08s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik, Zuspielung | |
incidere - für E-Gitarre, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik | 2014 - 2015 | 7m 53s | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Elektronik live | |
Nowhereland - für präp. Klavier, Bassklarinette, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik | 2014 - 2015 | 8m 12s | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Elektronik, Elektronik live, Duo | |
The Colours of a Wooden Flute, Boston - für Bassblockflöte | 2014 | 7m 11s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Abendröte | 2014 | 5m 11s | Ensemblemusik | ||
mind mapping I, II, III, IV - für Septett | 2014 | 11m 18s | Ensemblemusik | Septett | |
Impromptu - für Oud und Elektronik | 2014 | ~ 6m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
STIO_Croatia, Pula - mit BIG STIOCRIO | 2014 | 7m 10s | Improvisierte Musik | Orchester | |
cited raw - in 2 Sätzen, für Oboe und Lupophon | 2014 | ~ 5m | Ensemblemusik, Bläsermusik | Duo | |
ignition - für Kontrabassblockflöte und Elektronik | 2014 | 8m 27s | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
incidere - für E-Gitarre, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik | 2014 | 7m 55s | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Elektronik live | |
STIO_Croatia, Zagreb - mit BIG STIOCRIO | 2014 | 11m 25s | Improvisierte Musik | Orchester | |
STIO_Graz | 2014 | ~ 12m 48s | Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble | |
STIO_Spoken Words | 2014 | ~ 12m 48s | Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble | |
Horchen - performative algorithmische Komposition für CEUS computer-gesteuerter Flügel, interaktives Licht und Live-Elektronik | 2014 | 9m 40s | Performance, Elektronische Musik | ||
Momentum Frengel - interaktive Improvisation für E-Gitarre, präp. Klavier und live-Elektronik | 2014 | 10m 26s | Ensemblemusik, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Elektronik, Duo | |
ignition 50 for ELAK - 16-kanal elektroakustische Komposition für 55 Lautsprecher | 2014 | ~ 8m 09s | Elektronische Musik | Elektronik | |
AlpenGlow Croatia - interaktives zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik | 2014 | 24m 36s | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Solostimme(n), Elektronik, Quartett, Elektronik live | |
Nowhereland - für präp. Klavier, Bassklarinette, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik | 2014 | 8m | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Elektronik, Elektronik live, Duo | |
Momentum NYCEMF - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2014 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik | 2014 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Zuspielung, Soloinstrument(e), Elektronik live | |
Momentum Boston - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2014 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung | |
interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2013 | ~ 6m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
half a century - für Blechbläserquintett | 2013 | 11m 11s | Ensemblemusik, Bläsermusik | Quintett | |
as it is - for gut string 4 | 2013 | 7m 10s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Momentum NOVARS - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2013 | ~ 10m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung | |
Wetterleuchten, Virtuoso Chances: return home - Video und elektroakustische Komposition | 2013 | 7m 33s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
impromptu for yang-chin, océan Indien - Video und elektroakustische Komposition | 2013 | 6m 10s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
impromptu for yang-chin - mehrkanalige elektroakustische Komposition | 2013 | ~ 6m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Elektronik, Zuspielung | |
The Colours of a Wooden Flute, Wien - für Bassblockflöte | 2013 | ~ 10m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
as it is | 2012 - 2013 | 7m 10s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Secret Momentum - Interaktion | 2012 | ~ 11m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik | |
the giants causeway: the days fly - für Klavierquintett | 2012 | ~ 11m | Ensemblemusik | Quintett | |
for Slowind - für Bläserquintett und Live-Elektronik | 2012 | 15m 10s | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Bläsermusik | Quintett, Elektronik live | |
SpectraSonic Trombones - audiovisuelle Echtzeit Komposition / Improvisation | 2012 | ~ 8m | Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Quartett, Elektronik live | |
Enhanced Phenotype - interaktive Partitur (iScore) | 2012 | ~ 10m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | |
coincident synchrisis I, II, III - für 7 Instrumente und Sensor-Live-Elektronik | 2012 | ~ 17m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Septett, Elektronik live | |
in and out - for Menai Singing Bridge | 2012 | ~ 60m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Ensemblemusik | Solostimme(n), Elektronik live, Duo | |
Double Fancy Momentum - audiovisuelle Echtzeit-Transformation | 2012 | ~ 14m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Trio, Elektronik | |
Jade f.o.o.t. - Video, Elektroakustikkomposition und Klangspalisation | 2012 | 5m 40s | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | ||
Momentum Leeds - audiovisuelle Echtzeit-Transformation | 2012 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Quartett, Elektronik | |
Catch the Beatles Catch the Cage | 2012 | 5m 15s | Elektronische Musik | Sextett, Elektronik, Zuspielung | |
The Tides - in 4 Sätzen | 2012 | 16m 24s | Ensemblemusik | Quintett | |
Momentum BEAST - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2012 | ~ 12m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Performance, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
moments musicaux - für Mezzosopran und Akkordeon | 2012 | ~ 8m | Ensemblemusik | Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
tweaks for es | 2012 | 4m 56s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
The Colours of a Wooden Flute, Wien - für Bassblockflöte | 2012 | ~ 10m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Double Fancy - für Klarinetten-Duo, Mehrkanal Elektroakustik und Live-Elektronik | 2012 | 4m 56s | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik, Elektronik live | |
con amore - in 4 Sätzen, für Chambre d'écoute | 2012 | ~ 15m | Ensemblemusik | Trio | |
Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik | 2011 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Zuspielung, Soloinstrument(e), Elektronik live | |
The Colours of a Wooden Flute, Stratford - für Bassblockflöte | 2011 | ~ 5m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Impromptu - für Pipa und Elektronik | 2011 | ~ 6m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
the borderline of random coincidence, Graz | 2011 | ~ 37m 29s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Trio, Elektronik, Zuspielung | |
Momentum Huddersfield - audiovisuelle Echtzeit-Transformation | 2011 | ~ 10m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Trio, Elektronik live | |
A Reminiscence of Pipa | 2011 | 9m 14s | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Duo, Soloinstrument(e), Elektronik | |
I got reason for you | 2011 | 4m 51s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Dichte4Dichtl - mehrkanalige elektroakustische Musik & visuelle Komposition | 2010 | 10m 12s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
Alpenglow VNM_2.Satz - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2010 | ~ 20m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik | |
Alpenglow VNM_1.Satz - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2010 | ~ 20m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik | |
die Augenblicke in seinen Händen - mehrkanalige elektroakustische Musik & visuelle Komposition | 2010 | 10m 48s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
the giants causeway: the days fly - für Klavierquartett | 2010 | 4m 27s | Ensemblemusik | Quartett | |
chance - für Klavier-Solo, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik | 2010 | 6m 16s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik live, Elektronik | |
The Colours of a Wooden Flute, Wien - für Bassblockflöte | 2010 | ~ 6m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Streichquartett - in drei Sätzen | 2010 | 9m 48s | Ensemblemusik | Quartett | |
momentum - für Instrumentalisten und Computer-Performer | 2010 | ~ 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Performance | Trio, Elektronik | |
SpectraSonic JIM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 20m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung, Elektronik | |
seuil de saturation - für Sextett | 2009 | 4m 08s | Ensemblemusik | Sextett | |
Phenomenon - interaktive Partitur für Orchester und audiovisuelle Elektronik | 2009 | ~ 15m | Elektronische Musik, Orchestermusik, Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung, Elektronik, Orchester | |
sarcastic momentum, Belfast - für Instrumentalisten und Computer-Performer | 2009 | ~ 5m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quartett, Solostimme(n) | |
The Colours of a Wooden Flute, Hagenberg - für Bassblockflöte | 2009 | ~ 5m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Fügung - audiovisuelle Interaktion mit 3 Klavieren - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Trio, Zuspielung, Elektronik | |
die Zeit danach - für (Kontra-)Fagott-Duo, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik | 2009 | 13m 43s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik live, Elektronik | |
SpectraSonic VNM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 20m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
SpectraSonic VNM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 30m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
I got reason - für 3 SchlagzeugspielerInnen | 2009 | 3m 02s | Ensemblemusik | Trio | |
die Wege entstehen im Gehen - Semie Studie - mehrkanalige elektroakustische Musik & visuelle Komposition | 2008 - 2009 | 9m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Elektronik | |
Elektronische Studie - für Schlagwerk solo und Audio-Echtzeit-Prozesse | 2008 | 12m 36s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
I always whisper to them - audiovisuelle Echtzeit-Interaktion | 2008 | ~ 25m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
I am from the universe and you know what it's worth - irische traditionelle und zeitgenössische Instrumente mit Bassblockflöte solo | 2008 | 10m - 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
the giants causeway - für Klavier solo | 2008 | 4m 40s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
The Colours of a Wooden Flute, Belfast - für Bassblockflöte | 2008 | ~ 15m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
die Wege entstehen im Gehen - Semie Studie - mehrkanaliges elektroakustisches Stück | 2008 | 9m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Elektronik | |
sarcastic momentum, Belfast - für Instrumentalisten und Computer-Performer | 2008 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quartett, Solostimme(n) | |
moments musicaux - für Mezzosopran und Streichertrio | 2007 - 2008 | ~ 8m | Ensemblemusik | Trio, Solostimme(n) | |
J'écoute marcher - für 13 Instrumentalisten, Videoprojektionen und live-Elektronik | 2007 - 2008 | 16m 30s | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Elektronik live, Zuspielung, Kammerorchester/Ensemble | |
who is who - für Kontrabass solo und live Zuspielung | 2007 | 6m 5s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Soloinstrument(e), Zuspielung | |
The Colours of a Wooden Flute, Kopenhagen - für Bassblockflöte | 2007 | ~ 15m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
für DissonArt | 2007 | ~ 5m | Kammerorchester/Ensemble | ||
... demonstrandum | 2007 | ~ 30m | Sololiteratur, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Hetz - audiovisuelle Komposition für Klavier | 2007 | 4m 26s | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Zuspielung | |
for Reynolds - interaktive audiovisuelle Improvisation für Violine und Computer System | 2007 | ~ 12m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
ohne Worte - ein Trauermarsch | 2006 - 2007 | 4m 33s | Ensemblemusik | Trio | |
The Colours of a Wooden Flute, London - für Bassblockflöte | 2006 | ~ 10m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
The Colours of a Wooden Flute, New York - für Bassblockflöte | 2006 | ~ 15m | Bläsermusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2006 | ~ 6m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Percussion for 4 - für 4 SchlagzeugspielerInnen | 2006 | 4m 30s | Ensemblemusik | Quartett | |
Das Kichern der silbernen Flöte - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation | 2006 | ~ 12m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Audiovisuelle Echtzeit Prozesse und spontanes Komponieren im Ensemble - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation | 2006 | ~ 10m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2005 | ~ 6m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | |
Doppelkonzert - Erinnerung in jedem Laut / interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition / Improvisation | 2005 | ~ 30m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Performance | Elektronik, Solostimme(n), Soloinstrument(e) | |
Rooming 3 | 2005 | ~ 38m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Performance | Elektronik | |
Rooming 2 - Ensemble-Improvisation | 2005 | ~ 40m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | |
für Io - 8-Kanal Computerkomposition | 2005 | 6m 26s | Elektronische Musik | Elektronik | |
zum Kirschblütenfest - 8-Kanal Computerkomposition | 2005 | 10m 26s | Elektronische Musik, Klanginstallation, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2005 | ~ 15m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
die Heimkehrende | 2004 - 2005 | 6m 22s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2004 | ~ 10m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
die Heimkehrende | 2004 | ~ 6m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2004 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2004 | ~ 15m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2003 - 2004 | ~ 16m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
für Ensemble Triade - für 2 Oboen und Englischhorn | 2003 | 10m 9s | Bläsermusik, Ensemblemusik | Trio | |
Cross-over - audiovisuelle Interaktion | 2003 | ~ 30m | Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung, Soloinstrument(e), Elektronik | |
liquid pendulum - für Klarinette, Cello und Klavier | 2003 | 4m 10s | Ensemblemusik | Trio | |
"Hör'n Sie sich das an!" - Klangsynthese in Echtzeit | 2003 | ~ 8m | Elektronische Musik | Elektronik, Solostimme(n) | |
a visual crush on you - für Yan-Zin, Computer und Visual Sampler | 2003 | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
Horch! Der Duft der Blüten läutet nach - Band-Musik | 2003 | 20m 40s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Horch! Der Duft der Blüten läutet nach - 8-Kanal ADAT Stück (Konzert Version) | 2003 | 15m 20s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
infinity op.1-op.4 - Kunstvideo | 2003 | 7m 14s | Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung | |
Lightingale - audiovisuelle interaktive Performance | 2003 | ~ 1h | Multimedia/Intermedia/Video, Performance, Elektronische Musik | Elektronik | |
In der Mitte der Hängebrücke erreichte mich der Ruf des Kuckucks - Streichtrio für Violine, Viola und Violoncello | 2002 | ~ 12m | Ensemblemusik | Trio | |
running-figure-lantern - interaktives audio-visuelles Instrumentaltheater | 2002 | 25m | Elektronische Musik, Performance, Oper/Musiktheater | Elektronik | |
subject of canon - Band-Musik | 2002 | 18m 46s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Yo-Yo - Band-Musik | 2002 | 38m 49s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
In großen Takten singt das Meer - für 2 Klaviere | 2002 | ~ 15m | Ensemblemusik | Duo | |
In der Mitte der Hängebrücke erreichte mich der Ruf des Kuckucks - 8-Kanal ADAT Stück | 2002 | 5m 12s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Algoterix - interaktve algorithmische Komposition | 2002 | ~ 3m | Elektronische Musik | Elektronik | |
the Story of Heike - interaktive audio-visuelle erzählende Performance | 2001 | 14m 22s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | ||
a crush on You - interaktive Improvisation für Yan-Zin und Computer | 2001 | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
Lebens-lauf - audiovisuelle Komposition | 2001 | 45s | Klanginstallation, Multimedia/Intermedia/Video | ||
24-05-01 - für präpariertes Klavier, E-Gitarre und Computer | 2001 | 24m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik | |
a crush on You - für Yan-Zin solo mit CD-player, Computer und Videoprojektion | 2001 | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Zuspielung | ||
In dem Zeitfluß - für 13 Instrumentalisten | 2000 - 2001 | 10m 42s | Kammerorchester/Ensemble | ||
living cave - interaktive audiovisuelle Installation | 2000 - 2001 | ~ 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Performance, Elektronische Musik | Elektronik | |
Aloe acutissima | 2000 | 4m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Trio für Mezzosopran, Oboe & Violoncello | 2000 | 4m 15s | Ensemblemusik, Vokalmusik | Trio, Solostimme(n), Duo | |
In dem Zeitfluß (in dem fließenden Flüstern) - für 15 Instrumentalisten | 2000 | 9m | Kammerorchester/Ensemble | ||
in die Weite eines flüsternden Gebetes blicken - Bandstück | 2000 | 7m 36s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Lauf-auf - audiovisuelle Komposition | 2000 | 55s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Elektronik | |
Streichquartett - in zwei Sätzen | 2000 | 6m 37s | Ensemblemusik | Quartett | |
die Reisende - für Sopran, (Alt-) Flöte, engl. Horn & Percussion | 2000 | ~ 10m | Ensemblemusik | Solostimme(n), Trio | |
DEN FLUSS ANSCHAUEN - Kunst-Video von Getrude Moser Wagner | 2000 | 7m 27s | Filmmusik, Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung | |
"Ich höre wandern in ..." - für Xiao, Sheng, Pipa und Guhzeng | 2000 | 4m 41s | Ensemblemusik | Quartett | |
"... in meinen Beinen" - für Daraun, Yan-Zin, Erhu und Percussion | 2000 | 5m 15s | Ensemblemusik | Quartett | |
a crush on You - interaktives Werk für Yan-Zin und Computer | 1999 - 2002 | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
Sonic Satie - interaktives Werk für Klavier, Disklavier und Computer | 1999 | Elektronische Musik | Elektronik, Duo | ||
Trinity - Animation-Video | 1999 | 2m 35s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Zuspielung | |
paper wedding - audiovisuelle Improvisation | 1999 | Elektronische Musik, Performance, Multimedia/Intermedia/Video | |||
blue elephant - Animation-Video | 1999 | 2m 2s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Zuspielung | |
Jasmin II - für Alt-Flöte und Marimba | 1999 | 4m 25s | Ensemblemusik | Duo | |
the cat and the mouse - Revision I für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik | 1999 | 14m 32s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik live | |
the cat and the mouse - Revision II für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik | 1999 | ~ 14m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik live | |
cave - Bandstück | 1999 | 10m 47s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
ec-lipse - Bandstück | 1999 | 5m 40s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
MetaDancer - Bandstück | 1999 | 3m 10s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
"- - - - - - - in C" - für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik | 1998 | ~ 12m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik live | |
Catch in the Cage | 1998 | 14m 46s | Performance, Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung | |
Jasmin - für Klavier | 1998 | 4m 48s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Chant - für Klarinette, Bratsche & Klavier | 1998 | 4m 20s | Ensemblemusik | Trio | |
Largo - für Klarinette, Geige & Klavier | 1998 | 2m 35s | Ensemblemusik | Trio | |
Lini-en - 8-Kanal ADAT Stück mit Videoprojektion | 1998 | 4m 31s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung, Elektronik | |
Die Kraft ist die Linie - 8-Kanal ADAT Stück | 1998 | 4m 31s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
grüne Fee mit rotem Schuh - für Percussion, Geige, Bratsche, Cello & Akkordeon | 1997 - 1998 | 4m 44s | Ensemblemusik | Quintett | |
fujpair - für Computer und präpariertes Klavier | 1997 | 6m 30s | Elektronische Musik, Performance | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
fujpair - Bandstück | 1997 | 4m 59s | Elektronische Musik, Performance | Elektronik | |
Impromptu - Klavierstück | 1997 | 6m 13s | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
holz-blech - Bläserquintett für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn & Fagott | 1997 | 4m 7s | Bläsermusik, Ensemblemusik | Quintett | |
Xas - für 2 Percussions, 3 Geigen, Bratsche und Kontrabaß | 1997 | 4m 42s | Ensemblemusik | Septett | |
greedy new game - 4-Kanal ADAT Stück | 1996 - 1997 | 4m 16s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Launenspiel - 8-Kanal ADAT Stück | 1996 - 1997 | 6m 43s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
parame - Bandstück | 1996 | 3m 25s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
bow - Bandstück | 1996 | 2m 45s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
zu zweit | 1996 | 4m 12s | Sololiteratur |