TOUCHING SOUND

Werktitel
TOUCHING SOUND
Untertitel
Für Klarinette und Klavier
KomponistIn
Entstehungsjahr
2020
Genre(s)
Neue Musik
Gattung(en)
Ensemblemusik
Besetzung
Duo
Besetzungsdetails
Art der Publikation
Verlag
Verlag/Verleger

Beschreibung
"Gerold Angerer baut nicht einfach nur Klarinetten, sondern haucht jedem einzelnen Instrument eine Seele ein. Er geht mit viel Feingefühl und Erfahrung auf Wünsche und Eigenheiten der MusikerInnen ein und erschafft so individuelle und charakterstarke Instrumente. Dabei ist er unentwegt und mit spritzigem Einfallsreichtum um ein innovatives Design und eine absolut sorgfältige Verarbeitung bemüht. Liebevolle Details zeichnen seine Instrumente nicht nur aus, sondern personalisieren sie. Eine große Bandbreite an Klangfarben und ein hervorragendes Spielgefühl ist bei Gerold Klarinetten eine Selbstverständlichkeit. Die Instrumente von Gerold Angerer machen es den KlarinettisInnen leicht, ihre eigene Stimme zu finden. Aus Material wird Klang, berührender Klang."
Petra Stum-Linshalm (2020): Werkinformation TOUCHING SOUND, abgerufen am 26.3.2021 [https://www.stump-linshalm.com/touching-sound]

Auftrag: cercle - konzertreihe für neue musik

Widmung: Gerold Angerer

Uraufführung
21.03.2021 - Wien, Off-Theater Wien
Veranstaltung: cercle - konzertreihe für neue musik
Mitwirkende: Heinz-Peter Linshalm (Klarinette), Kaori Nishii (Klavier)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 26. 3. 2021): Stump-Linshalm Petra . TOUCHING SOUND. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/202810 (Abrufdatum: 25. 10. 2021).