Werkverzeichnis von Andreas Weixler
Biografie
Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
---|---|---|---|---|---|
Enhanced Phenotype_Shanghai - audiovisuelle Echtzeit Komposition und interaktive Partitur | 2017 | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | ||
Enhanced Phenotype_Figura - interaktive Partitur (iScore) für multiple Computer und Ensemble | 2017 | 20m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | |
interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing | 2016 | 12m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing | 2016 | 10m 58s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
interlude for Pi and for Lo on fire - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing | 2016 | 12m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik | 2016 | ~ 40m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik | 2016 | ~ 30m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Momentum Double Fancy - audiovisuelle Echtzeit-Transformation für Viola, iPad und Klavier | 2015 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Duo | |
interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2015 | 10m 50s | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Momentum nyc - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 12m 30s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Kammerorchester/Ensemble | |
Momentum Seppo - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 14m 52s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Momentum LSU - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2015 | 17m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Ashley's Soundfield | 2014 | Ensemblemusik | Septett | ||
Momentum Boston - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2014 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung | |
Momentum NYCEMF - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2014 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Momentum NYCEMF - audiovisual interactive improvisation | 2014 | Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Duo | ||
Dimidem | 2013 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
Partly Ashley | 2013 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
Blech das - Idem aeneum | 2013 | Ensemblemusik | Sextett | mica - Notenverkauf | |
Wetterleuchten - Virtuoso Chances - return home | 2013 | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | ||
mind leap | 2013 | Elektronische Musik | Solostimme(n), Elektronik live | ||
Momentum NOVARS - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2013 | ~ 10m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung | |
Wetterleuchten, Virtuoso Chances: return home - Video und elektroakustische Komposition | 2013 | 7m 33s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2013 | ~ 6m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
SpectraSonic Trombones - audiovisuelle Echtzeit Komposition / Improvisation | 2012 | ~ 8m | Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Quartett, Elektronik live | |
Idem 4 Toy | 2012 | Elektronische Musik | Quartett | ||
in and out - for Menai Singing Bridge | 2012 | ~ 60m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Ensemblemusik | Solostimme(n), Elektronik live, Duo | |
for Slowind - für Bläserquintett und Live-Elektronik | 2012 | 15m 10s | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Bläsermusik | Quintett, Elektronik live | |
Secret Momentum - Interaktion | 2012 | ~ 11m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik | |
coincident synchrisis I, II, III - für 7 Instrumente und Sensor-Live-Elektronik | 2012 | ~ 17m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Septett, Elektronik live | |
Momentum Leeds - audiovisuelle Echtzeit-Transformation | 2012 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik, Improvisierte Musik | Quartett, Elektronik | |
Catch the Beatles Catch the Cage | 2012 | 5m 15s | Elektronische Musik | Sextett, Elektronik, Zuspielung | |
Double Fancy Momentum - audiovisuelle Echtzeit-Transformation | 2012 | ~ 14m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Trio, Elektronik | |
Enhanced Phenotype - interaktive Partitur (iScore) | 2012 | ~ 10m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | |
Double Fancy - für Klarinetten-Duo, Mehrkanal Elektroakustik und Live-Elektronik | 2012 | 4m 56s | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik, Elektronik live | |
Jade f.o.o.t. - Video, Elektroakustikkomposition und Klangspalisation | 2012 | 5m 40s | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | ||
Idem eadem pro duo - minimal music for 2 bass clarinets | 2012 | Ensemblemusik | Duett | ||
Idem 4 Hammer - minimal music für Trio | 2012 | Ensemblemusik | Trio | ||
Momentum BEAST - audiovisuelle interaktive Aufführung | 2012 | ~ 12m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Performance, Improvisierte Musik | Elektronik, Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
Die Grenzen des Zufalls | 2011 - 2013 | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik | Soloinstrument(e), Elektronik live | ||
the borderline of random coincidence, Graz | 2011 | ~ 37m 29s | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Trio, Elektronik, Zuspielung | |
Momentum Huddersfield - audiovisuelle Echtzeit-Transformation | 2011 | ~ 10m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Trio, Elektronik live | |
the borderline of random coincidence | 2011 | Multimedia/Intermedia/Video | Trio, Elektronik | ||
iScore for Jim faculty tour | 2011 | Ensemblemusik, Elektronische Musik, Vokalmusik | Solostimme(n), Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | ||
out of nothing | 2011 | Elektronische Musik | Solostimme(n), Soloinstrument(e), Elektronik live | ||
Ashley Ave STRQ | 2010 | 5m | Ensemblemusik | Quartett | |
The kiss of Life - pulsare Komposition für Idiophone | 2010 | Ensemblemusik | Trio | ||
momentum - für Instrumentalisten und Computer-Performer | 2010 | ~ 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Performance | Trio, Elektronik | |
Alpenglow VNM_2.Satz - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2010 | ~ 20m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik | |
xClavier | 2010 | Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik live | ||
Alpenglow VNM_1.Satz - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2010 | ~ 20m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Duo, Elektronik | |
SpectraSonic VNM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 20m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
Phenomenon - interaktive Partitur für Orchester und audiovisuelle Elektronik | 2009 | ~ 15m | Elektronische Musik, Orchestermusik, Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung, Elektronik, Orchester | |
in divi duell | 2009 | 16m 21s | Elektronische Musik | Duett, Elektronik live | |
Spectra Sonic JIM - Computerprogramm und Improvisationskonzept | 2009 | Multimedia/Intermedia/Video | Sextett, Elektronik | ||
SpectraSonic VNM | 2009 | Multimedia/Intermedia/Video | Duett, Elektronik | ||
SpectraSonic VNM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 30m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
SCCH_2 | 2009 | 8m 40s | Multimedia/Intermedia/Video | Duett, Elektronik live | |
SCCH_1 | 2009 | 5m 14s | Multimedia/Intermedia/Video | Duett, Elektronik | |
Fügung - audiovisuelle Interaktion mit 3 Klavieren - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion | 2009 | ~ 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Ensemblemusik, Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Trio, Zuspielung, Elektronik | |
LITTLE UNIVERSE - Improvisation by instructions of an interactive score | 2008 | Elektronische Musik | Solostimme(n), Duett | ||
Ashley Avenue - algorithmische Komposition | 2008 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
I always whisper to them - audiovisuelle Echtzeit Interaktion | 2008 | Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik live, Duett | ||
Sarcastic Momentum - Computerprogramm und Improvisationskonzept | 2008 | Multimedia/Intermedia/Video | Trio, Solostimme(n), Elektronik | ||
Nazli Yarim | 2008 | Ensemblemusik | Quartett | ||
sarcastic momentum, Belfast - für Instrumentalisten und Computer-Performer | 2008 | ~ 10m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quartett, Solostimme(n) | |
Der Wunsch zu horchen - Rezitativ | 2008 | Ensemblemusik | Solostimme(n), Duo | ||
I am from the universe and you know what it's worth - irische traditionelle und zeitgenössische Instrumente mit Bassblockflöte solo | 2008 | 10m - 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
I always whisper to them - audiovisuelle Echtzeit-Interaktion | 2008 | ~ 25m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Zuspielung, Soloinstrument(e) | |
I am from the universe and you know that it's worth | 2007–2008 | Ensemblemusik, Multimedia/Intermedia/Video | Septett, Soloinstrument(e), Sextett, Elektronik live | ||
arb/cb - the big fuzz | 2007 | Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | ||
Hetz - audiovisuelle Komposition für Klavier | 2007 | 4m 26s | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Zuspielung | |
for Reynolds - interaktive audiovisuelle Improvisation für Violine und Computer System | 2007 | ~ 12m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
Zerbrochene Schalen 5 - Verbundenheit | 2007 | Ensemblemusik | Quartett | ||
Dissonanz 1a | 2007 | Ensemblemusik | Oktett | ||
Quod erat... | 2007 | Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik live | ||
Audiovisuelle Echtzeit Prozesse und spontanes Komponieren im Ensemble - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation | 2006 | ~ 10m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Zuspielung | |
Das Kichern der silbernen Flöte - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation | 2006 | ~ 12m | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik, Improvisierte Musik | Soloinstrument(e), Elektronik | |
interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2006 | ~ 6m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2005 | ~ 15m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Rooming 3 | 2005 | ~ 38m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Performance | Elektronik | |
Doppelkonzert - Erinnerung in jedem Laut / interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition / Improvisation | 2005 | ~ 30m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik, Performance | Elektronik, Solostimme(n), Soloinstrument(e) | |
Rooming 2 - Ensemble-Improvisation | 2005 | ~ 40m | Improvisierte Musik, Elektronische Musik | Kammerorchester/Ensemble, Elektronik | |
interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2005 | ~ 6m | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | |
für Pi - elektroakustische Komposition für 8-Kanal-Lautsprechersystem | 2004 - 2005 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2004 | ~ 15m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2004 | ~ 10m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Nite in Gale - interaktive audiovisuelle Improvisation | 2004 | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Ensemblemusik, Multimedia/Intermedia/Video | Duo, Elektronik, Zuspielung | ||
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2004 | ~ 12m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition | 2003 - 2004 | ~ 16m | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video, Improvisierte Musik | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
"Infinity" - Musik zum Art Video | 2003 | Filmmusik, Elektronische Musik | |||
"Skandalon Stille" - Musik zum Theater | 2003 | Bühnenmusik | |||
infinity op.1-op.4 - Kunstvideo | 2003 | 7m 14s | Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung | |
Seoul-Lightingale - interaktive audiovisuelle Improvisation für traditionelle koreanische Instrumente | 2003 | Improvisierte Musik, Ensemblemusik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | ||
Lightingale Weixler - audiovisuelle Transformation | 2003 | Ensemblemusik, Multimedia/Intermedia/Video | Duo, Elektronik | ||
Lightingale - audiovisuelle interaktive Performance | 2003 | ~ 1h | Multimedia/Intermedia/Video, Performance, Elektronische Musik | Elektronik | |
Seele brennt | 2003 | Klanginstallation | Elektronik | ||
a visual crush on you - für Yan-Zin, Computer und Visual Sampler | 2003 | Multimedia/Intermedia/Video, Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
Das Glück des Galeerensklaven - Echtzeit Prozessing für Violoncello und Stimme | 2002 | Elektronische Musik | Elektronik live, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | ||
running-figure-lantern - interaktives audio-visuelles Instrumentaltheater | 2002 | 25m | Elektronische Musik, Performance, Oper/Musiktheater | Elektronik | |
The Story of H e i k e - interaktive audiovisuelle Erzählung | 2001 | ~ 20m | Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | |
the Story of Heike - interaktive audio-visuelle erzählende Performance | 2001 | 14m 22s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | ||
a crush on You - interaktive Improvisation für Yan-Zin und Computer | 2001 | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
living cave - interaktive audiovisuelle Installation | 2000 - 2001 | ~ 15m | Multimedia/Intermedia/Video, Performance, Elektronische Musik | Elektronik | |
Waon - interaktive audiovisuelle Performance für 2 Instrumente | 2000 | Performance | Elektronik, Duo | ||
In der Zeit des Blühens - algorithmische Komposition für chinesisches Instrumentalensemble | 2000 | 7m | Ensemblemusik | Oktett | |
Echinea... | 2000 | 2m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Ouroboros - Interaktive Klangmodulation zum Video Ouroboros von Gertrude Moser-Wagner | 2000 | Filmmusik | |||
a crush on You - interaktives Werk für Yan-Zin und Computer | 1999 - 2002 | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
Limits-no Limits - audiovisuelle Improvisation für zeitgenössische Theater | 1999 | Bühnenmusik | |||
Broken Bowls 4 - Talk / Broken Bowls 4 - Letter | 1999 | 6m 45s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Solostimme(n), Trio | |
Der letzte Wassermann - 4 Kanal Computerkomposition mit live-arco Klavier | 1999 | 8m | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Trinity - Animation-Video | 1999 | 2m 35s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Zuspielung | |
Blue Elephant - Computermusik zum Video Blue Elephant von Se-Lien Chuang | 1999 | Filmmusik | |||
Trinity - Musik zum Video Trinity von Se-Lien Chuang | 1999 | Filmmusik | |||
Sonic Satie - interaktives Werk für Klavier, Disklavier und Computer | 1999 | Elektronische Musik | Elektronik, Duo | ||
paper wedding - audiovisuelle Improvisation | 1999 | Elektronische Musik, Performance, Multimedia/Intermedia/Video | |||
Subject to Change - Interaktive Performance für präp. Klavier, visual und audio sampler, Echtzeitprocessing | 1999 | Performance | Elektronik, Soloinstrument(e) | ||
"Echo des Schweigens" - Musik zum Theaterstück | 1998 | Bühnenmusik | |||
Elektroakustik für das Orgien-Mysterien Theater von Hermann Nitsch | 1998 | Bühnenmusik, Elektronische Musik | |||
Musik zum Video der denk.werk.statt.graz - 4. Internationales Projekt für bildende Kunst | 1998 | Filmmusik | |||
Drei Clowns | 1998 | 2m 2s | Ensemblemusik, Performance, Tanz/Ballett | Quintett | |
Zerbrochene Schalen 1 - Geborgenheit | 1998 | 8m 21s | Ensemblemusik | Quintett | |
Zerbrochene Schalen 2 - Vertrauen | 1998 | 8m 21s | Ensemblemusik | Trio | |
An sonnigen Tagen - Musik zur Tanzperformance mit TanzbAAr/ Eva Brunner | 1998 | 2m 8s | Ensemblemusik, Performance, Tanz/Ballett | Trio | |
Zerbrochene Schalen 3 - Nichts - no thing - Computerkomposition aus zeitgenössischer Intrumentation | 1998 | 6m 40s | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Elektronik, Quintett | |
MAIN!Waves | 1998 | 5m 50s | Bühnenmusik, Elektronische Musik, Performance | Soloinstrument(e), Zuspielung | |
Entrée | 1998 | 3m 13s | Bühnenmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
Blaue Augen-Schwarzes Haar - Musik im Raum, Theatermusik | 1998 | 4m 54s | Bühnenmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
Phosphor - Theatermusik | 1998 | 1m 20s | Elektronische Musik, Bühnenmusik | Elektronik | |
Szin 8 Atem | 1998 | 2m 2s | Bühnenmusik, Elektronische Musik | Zuspielung | |
the cat and the mouse - Interaktive Echt-Zeit Computermusik für E-Gitarre, Klavier & Live-Elektronik | 1998 | ~ 12m | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Duo, Elektronik live | |
O.zon - interactive Komposition für Klavier solo, Mehrkanaltechnik, Musik im Raum | 1997 | 12m | Elektronische Musik | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Die gepflückte Lotus - Kammerorchester und Elektronik | 1997 | 7m | Ensemblemusik | Kammerorchester/Ensemble, Solostimme(n) | |
Luftloch - Musik zum Video Luftloch von Gertrude Moser-Wagner | 1997 | Filmmusik | |||
TeleXie - für die Anna Schrefl Cie, Tanzprojekt "Tanz und Komposition im Raum" | 1997 | Tanz/Ballett | |||
Glas Seele - Computerkomposition auf ADAT-Band, algorithmische Komposition, Mehrkanaltechnik, Musik im Raum | 1996 | 5m 54s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Wider-Wieder | 1996 | ~ 10m | Ensemblemusik | Quintett | |
Ganz Gemein | 1996 | 4m | Elektronische Musik | Elektronik | |
Jade for orchestra on tape - Computerkomposition auf DAT-Band | 1996 | 5m 54s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
"Einsamkeit der Lust" - Musik zum Theater | 1996 | Bühnenmusik | |||
Sound Barrier - Eine Schallmauer - Komposition, Interaktion, Improvisation, Computer controlled electronic devices | 1996 | Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Ensemblemusik, Performance | Elektronik | ||
u/hhua-ghua - Interaktive Komposition mit Realtime Processing | 1996 | 12m | Elektronische Musik, Performance | Elektronik, Soloinstrument(e) | |
Eilene - Digitale Interpretation der Stimmdramaturgie "SAMTene Stimmen" von Melanie Bong und Se-Lien Chuang | 1996 | Vokalmusik, Elektronische Musik | Duett, Elektronik | ||
Unsinn in Schuhen | 1996 | 10m | Bühnenmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
Sinn | 1996 | 7m | Bühnenmusik, Elektronische Musik | Zuspielung | |
Plate du Jour - Computerkomposition auf ADAT-Band, algorithmische Komposition, Mehrkanaltechnik, Musik im Raum | 1996 | 3m | Elektronische Musik | Elektronik | |
Paramour | 1995 | 10m | Orchestermusik, Vokalmusik | Soloinstrument(e), Chor, Gemischter Chor, Orchester, Kammerorchester/Ensemble | |
CR-Ferenz/taio suru | 1994 | 18m | Elektronische Musik | Elektronik | |
Fragmente für Streichquartett | 1994 | Ensemblemusik | Quartett | ||
Paravant | 1994 | Ensemblemusik | Quintett, Vokalquartett | ||
Bläser vom Anfang bis Ende | 1993 | 1m | Bläsermusik, Ensemblemusik | Quintett | |
Corresponding Methal | 1993 | 12m 26s | Ensemblemusik | Elektronik | |
Idem IV | 1992 | 2m 5s | Ensemblemusik | Sextett | |
Idem III | 1992 | 2m 9s | Ensemblemusik | Sextett | |
Methabl 2.5 | 1992 | 4m 30s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Idem II | 1992 | 2m 5s | Ensemblemusik | Quartett | |
Methabl 8.7 | 1992 | 4m 30s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
Idem I | 1992 | 2m 10s | Ensemblemusik | Quartett | |
Scene Missing | 1991 - 1992 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
UI-RO - (Beruhigung) | 1991 | 2m 53s | Ensemblemusik | Duo | |
Dasselbe - Eine Verwebung | 1991 | Ensemblemusik | Quartett, Solostimme(n) | ||
Idem part II | 1991 | Ensemblemusik | Quartett, Solostimme(n) | ||
IAJ | 1991 | 11m 56s | Elektronische Musik | Elektronik | |
Ex per IM | 1990 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
Etüde für Stille und Cello | 1990 | 3m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
ILB - Interactive Love Bytes | 1990 | 14m 15s | Elektronik | ||
Stück in Quartenhexachorden für Kla4 und Querflöte | 1989 | ~ 3m | Ensemblemusik | Duo | |
Aqua di Marma - Improvisationsstück in Quartenhexachorden | 1988 | 2m 49s | Tanz/Ballett, Improvisierte Musik | Duo, Elektronik | |
Flugfluchten - Musik, Tanz und Sprache mit Katharina Klement, Donato Deliano, Samir Kedwani | 1987 | Performance, Tanz/Ballett | |||
I want to find out today | 1986 | 5m 20s | Ensemblemusik | Solostimme(n), Quartett | |
Die Unken gehen heute baden | 1986 | 10m | Ensemblemusik | Solostimme(n), Oktett | |
Dis-Moll - Contact-dance und Musik-Perfomance | 1986 | Performance, Tanz/Ballett | |||
Stück für Kirchenorgel | 1985 | 1m 41s | Geistliche Musik, Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Stück für Klavier | 1985 | 2m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
Das Thema von der guten Fee | 1984 - 1986 | ~ 13m 30s | Ensemblemusik | Elektronik, Vokal, Septett, Solostimme(n) | |
Gemischte Gefühle | 1984 | 5m | Ensemblemusik | Septett, Solostimme(n) | |
Atelier Avant | 1984 | 3m 30s | Ensemblemusik | Septett, Solostimme(n) | |
Ganz spezielle Nüsse diese Tritonüsse - Jazzkomposition | 1984 | 7m | Ensemblemusik | Septett, Solostimme(n) |