Alexander Chernyshkov
Instrument: Gitarre

Fotografin: Anastasiya Kulakova ©

Chernyshkov Alexander

Allgemeine Information

Geburtsort:  Moskau, Russia
Geburtsland: 

 

Alexander Chernyshkov - Komponist, Performer, Improvisateur. Geboren in Moskau, schloss er sein Kompositionsstudium am Wiener Konservatorium ab. Seit 2011 ist er selbständig tätig als Performer und Improvisateur. Lebt und schläft in Wien.

Tätigkeiten

ZeitraumTätigkeitOrganisationOrt

Gitarrist in mehreren Rockbands und Jazzformationen

2008

Teilnahme

2010

Teilnahme und Aufführung

Teilnahme Sommerakademie "Tzlil Meudcan"

Teilnahme an der Tchaikovsky Summer Academy

Zusammenarbeit mit Theatern

Aufführungen (Auswahl)

ZeitraumAufführungWerkOrganisationOrt
2008
2010

Off-Programm

2015

Festival "Gaudeamus Miziekweek"

Festival "Platforma"

Festival "NEW_Air"

Izlog Festival

Festival "Lost in translation"

Festival "Pythian Games"

Auszeichnungen

Time PeriodAuszeichnungWerkAuszeichnende Organisation
2010

Erster Preis beim Wettbewerb "to the left", St. Petersburg

2011

Erster Preis bei NEW_Air Vienna Wettbewerb

2013

START-Stipendium

2014

Stilbeschreibung

Eine Kontrabasstuba mit einem 13 Meter langen Schlauch oder im Raum wandernde Differenztöne – derartige Klangexperimente verfolgt Alexander Chernyshkov ebenso wie das Einbauen vermeintlicher Fehler.

Diskografie, Projekte

Diskografie:

  • 2014: songs about trees
  • 2012: puinen neon itku