Werkverzeichnis von Luna Alcalay
Biografie
| Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise |
|---|---|---|---|---|---|
| Verlorene Wege - Verborgene Pfade | 2012 | Ensemblemusik | Quintett | ||
| Escapade | 2011 | Ensemblemusik | Quintett | ||
| fioriture | 2010 | Orchestermusik | Orchester | ||
| 3 poems for Marimba | 2009 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
| En passant | 2009 | ~ 8m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| Splitterungen | 2008 | ~ 8m | Ensemblemusik | Quartett | |
| A Game for Two | 2007 | Ensemblemusik | Duo | ||
| Due Sentenze | 2007 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Trio, Solostimme(n), Duo | ||
| Quasi una Fantasia | 2007 | Ensemblemusik | Duo | ||
| der übergangene Mensch | 2004–2005 | Oper/Musiktheater | Solostimme(n), Ensemble | ||
| Apostrophen | 2002 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
| incontri per tre | 2001 | Ensemblemusik | Trio | ||
| Texturen | 2001 | Ensemblemusik | Duo | ||
| Bagatellen (Alle Wege führen nach Rom) | 2000 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
| relatif à la sonorité | 2000 | Ensemblemusik | Trio | ||
| Pas de deux | 2000 | Ensemblemusik | Duo | ||
| Apostroph | 1999 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
| Pas de deux | 1999 | Ensemblemusik | Duo | ||
| images de ballance | 1998 | Orchestermusik | Orchester | ||
| Touches, Nr. 3 | 1998 | Ensemblemusik | Duo | ||
| Gyroskop | 1998 | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | ||
| Annotazioni | 1998 | Orchestermusik | Soloinstrument(e) | ||
| im zeichen des januskopfes | 1997 | 20m | Ensemblemusik | Ensemble | |
| touches II | 1997 | Ensemblemusik | Quintett | ||
| Syntax | 1997 | 18m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| Applications for strings | 1996 | 18m | Orchestermusik | Orchester, Streichorchester | |
| Sentenzen | 1996 | Orchestermusik | Soloinstrument(e), Orchester | ||
| Touches | 1995–1996 | ~ 20m | Orchestermusik | Soloinstrument(e), Orchester | |
| Transparenzen | 1995 | 18m - 20m | Ensemblemusik | Trio | |
| play off | 1995 | Ensemblemusik | Trio | ||
| Motto: "... perché il termine d'una cosa è principio d'un altra" | 1994 | Ensemblemusik | Duo | ||
| sphygmogram | 1994 | 25m | Orchestermusik | Orchester | |
| Ernste Gesänge | 1994 | Vokalmusik, Ensemblemusik | Chor, Ensemble | ||
| in connexion | 1993 | Ensemblemusik | Septett | ||
| conversations à trois | 1991 | 15m | Ensemblemusik | Trio | |
| L'intereur des pensées | 1991 | 20m | Ensemblemusik | Quartett | |
| Traumdeutungen nach Liedern von P. Celan | 1990 | Vokalmusik, Ensemblemusik | Soloinstrument(e), Chor | ||
| Un sogno à tre | 1990 | 15m | Ensemblemusik | Trio | |
| En circuit - (Der alte Friedhof in Prag) | 1990 | 20m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |
| syntetic puppet | 1990 | 8m | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Fluchtpunktzeile | 1989 | 17m | Orchestermusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Orchester | |
| trois foix après y Gasset | 1987 | 9m 41s | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |
| ich bin in sehnsucht eingehüllt | 1984 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Duo | ||
| formationes | 1984 | 10m | Ensemblemusik | Quartett | |
| guarda il lume | 1984 | 18m | Vokalmusik | Chor | |
| Jan Palach | 1982-1985 | 1h 30m | Oper/Musiktheater | Solostimme(n), Chor, Männerchor, Orchester | |
| in tre condizioni | 1980 | Ensemblemusik | Ensemble | ||
| signe vehicle | 1980 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Sextett | ||
| Noli me tangere | 1980 | 18m - 20m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |
| 'T'(ime)-factor | 1980 | ~ 12m | Ensemblemusik, Elektronische Musik | Ensemble | |
| Einverleibung: hommage à l'homme de loup | 1980 | Orchestermusik | Orchester | ||
| i visioni di lionardo | 1980 | 25m | Orchestermusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Orchester | |
| Blasphemische Ouverturen I - II : (Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten) | 1979-1980 | 25m - 30m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |
| signe vehicle | 1979 | 18m | Ensemblemusik | Quartett, Elektronik | |
| Was ist der Mensch, dass ... | 1979 | Ensemblemusik, Vokalmusik, Elektronische Musik | Solostimme(n), Sextett, Elektronik | ||
| tre canzone semplice | 1978 | 15m - 18m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Chor, Gemischter Chor, Trio | |
| trois poèmes | 1978 | 29m 45s | Ensemblemusik | Septett | |
| summa summarum | 1978 | ~ 15m | Ensemblemusik | Oktett | |
| simile sempre, automatismen | 1978 | 18m | Ensemblemusik | Sextett | |
| chanson méditatif, ossia: trois fois àpres y Gasset | 1977 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Duo, Soloinstrument(e), Solostimme(n) | ||
| homo sapiens | 1976 | 48m | Radiophonie / Hörspielmusik, Orchestermusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Orchester, Zuspielung | |
| I like ... | 1974 | variable Dauer | Orchestermusik, Multimedia/Intermedia/Video | Solostimme(n), Ensemble | |
| (m)any dreams formations | 1973 | Ensemblemusik | Quartett | ||
| In memoriam Ossip Mandelstam | 1973 | 15m - 18m | Orchestermusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Orchester, Zuspielung | |
| Drei Serenaden | 1973 | ~ 14m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |
| Organisationen | 1972 | 8m | Ensemblemusik | Ensemble | |
| New Point of View | 1972 | 18m | Orchestermusik | Orchester | |
| Platitudes en occasion | 1972 | 12m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Chor, Septett | |
| demontage Nr. 2 | 1971 | Orchestermusik | Orchester, Ensemble | ||
| en dialogue | 1971 | 15m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |
| Trio (1971) | 1971 | 13m 31s | Ensemblemusik | Trio, Quartett | |
| Umwertungen I (revaluations) | 1971 | 15m - 18m | Ensemblemusik | Trio | |
| Umwertungen II (Revaluation) | 1971 | Ensemblemusik | Septett | ||
| dedicazione No. 1 | 1971 | Orchestermusik | Orchester | ||
| dedicazione No. 2 | 1971 | Orchestermusik | Orchester | ||
| Identifications | 1970 | 8m - 10m | Orchestermusik | Orchester, Streichorchester | |
| perpetuums | 1970 | Orchestermusik | Orchester | ||
| gliederungen | 1970 | ~ 12m | Ensemblemusik | Septett | |
| Allgemeine Erklärung der Menschenrechte | 1968 | ~ 23m | Orchestermusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Chor, Gemischter Chor, Orchester | |
| Una strofa di Dante | 1967 | ~ 15m | Orchestermusik, Vokalmusik | Chor, Gemischter Chor, Orchester | |
| objet trouvé | 1967 | Ensemblemusik | Ensemble | ||
| Mechanical Systems I-V | 1967 | ~ 45m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| beauté homogene | 1967 | Ensemblemusik | Sextett | ||
| zarte gesänge | 1966 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | ||
| Night Club Pieces | 1966 | ~ 10m | Ensemblemusik | Sextett | |
| der übergangene mensch | 1965 | Oper/Musiktheater, Multimedia/Intermedia/Video | Solostimme(n), Ensemble | ||
| perzeptionen : wahrnehmungen der zeit "en bloc" | 1965 | Ensemblemusik | Ensemble | ||
| Numèrotage actionné | 1965 | ~ 28m | Tanz/Ballett | Orchester | |
| Drei statische Gebilde | 1964 | 8m | Ensemblemusik | Septett | |
| Triple Fusion | 1964 | 10m - 12m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| signals | 1964 | 10m | Orchestermusik | Ensemble | |
| Trio | 1964 | Ensemblemusik | Trio | ||
| fluides | 1963 | 12m | Orchestermusik | Orchester | |
| bilderbuch | 1963 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | ||
| demontage Nr. 3 | 1963 | Ensemblemusik | |||
| Durchziehende Zeitpunkte | 1962 | 12m | Ensemblemusik | Quartett | |
| identitäten | 1962 | Ensemblemusik | Ensemble | ||
| aspekte | 1962 | Ensemblemusik | Trio | ||
| attachi | 1962 | Ensemblemusik | Ensemble | ||
| an dich | 1961 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Quintett, Solostimme(n), Duo | ||
| Sinnsprüche aus dem Buch vom TAO | 1959 | ~ 15m | Ensemblemusik, Vokalmusik | Quintett, Solostimme(n), Quartett | |
| antigonenmodell | 1958 | Oper/Musiktheater | Solostimme(n), Ensemble | ||
| sonatine für Klavier | 1957 | 18m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| streichquartett | 1957 | Ensemblemusik | Quartett | ||
| Trio für Flöte, Klarinette und Fagott | 1957 | Ensemblemusik | Trio | ||
| Fünf Lieder | 1957 | Ensemblemusik, Vokalmusik | Quartett, Solostimme(n), Duo | ||
| drei orchesterstücke | 1957 | Orchestermusik | Orchester | ||
| musik für streichorchester | 1957 | Orchestermusik | Orchester, Streichorchester | ||
| Fünf kleine zweistimmige Studien | 1955 | 12m | Sololiteratur | Soloinstrument(e) | |
| Serenade 1 | Orchestermusik | Orchester | |||
| in modo meditativo (ogni cosa) | Ensemblemusik, Vokalmusik | Duo, Solostimme(n), Soloinstrument(e) | |||
| guarda il lume | Orchestermusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Orchester | |||
| Deine Augen im Arm: "entwo" | Ensemblemusik, Vokalmusik | Solostimme(n), Ensemble | |||
| Mittelgang / Signaturen | ~ 4m 30s | Ensemblemusik | Ensemble |