frufru

Name der Organisation
frufru
erfasst als
Duo
Genre
Pop/Rock/Elektronik
Bundesland
Wien
Gründungsjahr: 2007

 

frufru ist das gemeinsame Projekt der beiden Ausnahmemusikerinnen Maja Osojnik und Angélica Castelló. Das Duo ist bekannt für sein eigenwilliges Musikverständnis, welches sich stilistisch zwischen Neuer Musik, Elektronik und Jazz bewegt.
Es ist vor allem die Lust am Experiment, welche die beiden Musikerinnen verbindet. Kaum eine Komposition bleibt vor ihnen sicher. Kaum ein Stück, das von ihnen nicht schon in seine Einzelteile zerlegt wurde. Alles was das Duo in ihre Finger bekommt, wird im selben Moment aus dem ursprünglichen Kontext gerissen und einer neuen, sehr reduzierten Form zugeführt.


Band/Ensemble Mitglied
Osojnik Maja (Stimme, Flöte, Elektronik & Video)
Castelló Angélica (Stimme, Flöte, Elektronik)
Links mica-Artikel: Fru Fru in der Kirche St. Ruprecht (2009)

Empfohlene Zitierweise
mica (Aktualisierungsdatum: 23. 2. 2020): frufru. In: Musikdatenbank von mica – music austria. Online abrufbar unter: https://db.musicaustria.at/node/163632 (Abrufdatum: 26. 9. 2022).

Logo frauen/musik