Veronika Simor
erfasst als:

Foto: Veronika Simor (c)

Simor Veronika

Allgemeine Information

Geburtsjahr:  1976
Geburtsdatum:  27. August 1976
Geburtsort:  Budapest
Geburtsland: 
Nationalität: 

MMag.a Geboren 1976 in Budapest, Ungarn. 1999 Kompositionsstudium in Wien bei Prof. Dieter Kaufmann und Prof. Kurt Schwertsik. 2004 Diplom in Komposition und elektroakustischer Komposition.

Ausbildung

ZeitraumAusbildungInstrumentAusbildnerInOrganisationOrt
1997 - 1999

Franz Liszt Universität für Musik, Budapest: Komposition

1999

Komposition

1999

Komposition

2004

Diplom mit Auszeichnung in Komposition und elektroakustischer Komposition

Tätigkeiten

ZeitraumTätigkeitOrganisationOrt

Teilnahme

Aufführungen im In- und Ausland

diverse Kompositionen für Tonband, Tonband und Ensembles, Soloinstrumente, Kammerensembles und Orchester, Hörspiele, Live- Elektronik Kompositionen, Performances

mehrere Radiosendungen

Teilnahme an verschiedenen Workshopkonzerten

Videovertonungen, diverse CD-Produktionen und Soundstudien

Kompositionen für Kinder

Auszeichnungen

Time PeriodAuszeichnungWerkAuszeichnende Organisation
2001

Preisträgerin

2001

Stipendium

2003

Förderungsstipendium

Stilbeschreibung

"[...] es ist nicht meine, ich habe keine, ich habe keine Stimme, und ich muß sprechen, das ist alles, was ich weiß [...]"

(Samuel Beckett)