Chuang Se-Lien

Werke

# Titel EntstehungsjahrSortiericon Dauer Besetzung Gattung
1 Enhanced Phenotype_Shanghai - audiovisuelle Echtzeit Komposition und interaktive Partitur 2017
2 gula huset - mehrkanalige elektroakustische Komposition 2017 7m 24s
3 Enhanced Phenotype_Figura - interaktive Partitur (iScore) für multiple Computer und Ensemble 2017 20m
4 En Tor I Parken (A stroll in the park) 2017
5 Transformation#2, Teil 1 + Teil 2 2017 ~ 1h
6 The Colours of a Wooden Flute - audiovisuelle Transformation 2016 6m 08s
7 The Colours of a Wooden Flute, Version ISEA Hongkong 2016 10m 40s
8 The Colours of a Wooden Flute, Stockholm 2016 7m 55s
9 The Colours of a Wooden Flute, Version Music with the Real 2016 ~ 6m
10 interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing 2016 12m
11 interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing 2016 10m 58s
12 interlude for Pi and for Lo on fire - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing 2016 12m
13 You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik 2016 ~ 40m
14 You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik 2016 ~ 30m
15 for ovocutters - für Cembalo und Akkordeon 2016 10m 40s
16 Vom Rufen - für Sopran, Mezzosopran und Klavier 2016 2m 30s
17 Momentum TonArt SMC - audiovisuelle Echtzeit-Improvisation 2016 11m 50s
18 VICC_variation_4.6, 20.2 ch version - mehrkanalige elektroakustische Komposition 2016 6m 08s
19 The Colours of a Wooden Flute - audiovisuelle Transformation 2015 6m 08s
20 interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation 2015 10m 50s
21 Largo - für Sopran, Mezzosopran und Klavier 2015 - 2016 4m 31s
22 Momentum nyc - audiovisuelle interaktive Aufführung 2015 12m 30s
23 Momentum Seppo - audiovisuelle interaktive Aufführung 2015 14m 52s
24 Momentum LSU - audiovisuelle interaktive Aufführung 2015 17m
25 Momentum Double Fancy - audiovisuelle Echtzeit-Transformation für Viola, iPad und Klavier 2015 ~ 12m
26 In Front Of The Nail - audiovisuelle interaktive Aufführung 2015 23m 20s
27 orchis blossom - Video und elektroakustische Komposition 2015 6m 57s
28 Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik 2015 ~ 10m
29 temptation - für Quartett und Mehrkanal-Elektroakustik 2015 7m
30 Austrian Improvisers Orchestra - mit STIO, Vienna Improvisers Orchestra und GIS Orchester Wels 2015 - 2016 ~ 6m
31 Austrian Improvisers Orchestra - mit STIO, Vienna Improvisers Orchestra und GIS Orchester Wels 2015 ~ 11m
32 Heaven on fire - für Quartett und Mehrkanal-Elektronik 2015 10m 39s
33 The Colours of a Wooden Flute, Boston - für Bassblockflöte 2014 7m 11s
34 mind mapping I, II, III, IV - für Septett 2014 11m 18s
35 Abendröte 2014 5m 11s
36 ignition - für Kontrabassblockflöte und Elektronik 2014 8m 27s
37 cited raw - in 2 Sätzen, für Oboe und Lupophon 2014 ~ 5m
38 Impromptu - für Oud und Elektronik 2014 ~ 6m
39 Momentum Boston - audiovisuelle interaktive Aufführung 2014 ~ 12m
40 Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik 2014 ~ 10m
41 Momentum NYCEMF - audiovisuelle interaktive Aufführung 2014 ~ 12m
42 incidere - für E-Gitarre, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik 2014 - 2015 7m 53s
43 incidere - für E-Gitarre, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik 2014 7m 55s
44 Nowhereland - für präp. Klavier, Bassklarinette, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik 2014 - 2015 8m 12s
45 Nowhereland - für präp. Klavier, Bassklarinette, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik 2014 8m
46 AlpenGlow Croatia - interaktives zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik 2014 24m 36s
47 ignition 50 for ELAK - 16-kanal elektroakustische Komposition für 55 Lautsprecher 2014 ~ 8m 09s
48 Momentum Frengel - interaktive Improvisation für E-Gitarre, präp. Klavier und live-Elektronik 2014 10m 26s
49 Horchen - performative algorithmische Komposition für CEUS computer-gesteuerter Flügel, interaktives Licht und Live-Elektronik 2014 9m 40s
50 STIO_Spoken Words 2014 ~ 12m 48s
51 STIO_Graz 2014 ~ 12m 48s
52 STIO_Croatia, Zagreb - mit BIG STIOCRIO 2014 11m 25s
53 STIO_Croatia, Pula - mit BIG STIOCRIO 2014 7m 10s
54 The Colours of a Wooden Flute, Wien - für Bassblockflöte 2013 ~ 10m
55 as it is - for gut string 4 2013 7m 10s
56 half a century - für Blechbläserquintett 2013 11m 11s
57 interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation 2013 ~ 6m
58 impromptu for yang-chin - mehrkanalige elektroakustische Komposition 2013 ~ 6m
59 impromptu for yang-chin, océan Indien - Video und elektroakustische Komposition 2013 6m 10s
60 Wetterleuchten, Virtuoso Chances: return home - Video und elektroakustische Komposition 2013 7m 33s
61 Momentum NOVARS - audiovisuelle interaktive Aufführung 2013 ~ 10m
62 Momentum Leeds - audiovisuelle Echtzeit-Transformation 2012 ~ 10m
63 Secret Momentum - Interaktion 2012 ~ 11m
64 for Slowind - für Bläserquintett und Live-Elektronik 2012 15m 10s
65 in and out - for Menai Singing Bridge 2012 ~ 60m
66 Jade f.o.o.t. - Video, Elektroakustikkomposition und Klangspalisation 2012 5m 40s
67 Catch the Beatles Catch the Cage - für 6 Toy Pianos, 6 iContuctors und interaktive iGing - Videoprojektion 2012 5m 15s
68 Double Fancy Momentum - audiovisuelle Echtzeit-Transformation 2012 ~ 14m
69 SpectraSonic Trombones - audiovisuelle Echtzeit Komposition / Improvisation 2012 ~ 8m
70 Enhanced Phenotype - interaktive Partitur (iScore) 2012 ~ 10m
71 the giants causeway: the days fly - für Klavierquintett 2012 ~ 11m
72 The Tides - in 4 Sätzen 2012 16m 24s
73 Momentum BEAST - audiovisuelle interaktive Aufführung 2012 ~ 12m
74 moments musicaux - für Mezzosopran und Akkordeon 2012 ~ 8m
75 tweaks for es - für Es-Klarinette solo 2012 4m 56s
76 The Colours of a Wooden Flute, Wien - für Bassblockflöte 2012 ~ 10m
77 Double Fancy - für Klarinetten-Duo, Mehrkanal Elektroakustik und Live-Elektronik 2012 4m 56s
78 con amore - in 4 Sätzen, für Chambre d'écoute 2012 ~ 15m
79 as it is - für Viola solo 2012 - 2013 7m 10s
80 coincident synchrisis I, II, III - für 7 Instrumente und Sensor-Live-Elektronik 2012 ~ 17m
81 Momentum Huddersfield - audiovisuelle Echtzeit-Transformation 2011 ~ 10m
82 I got reason for you - für Violine solo 2011 4m 51s
83 A Reminiscence of Pipa - für Pipa und Elektronik 2011 9m 14s
84 the borderline of random coincidence, Graz 2011 ~ 37m 29s
85 Impromptu - für Pipa und Elektronik 2011 ~ 6m
86 The Colours of a Wooden Flute, Stratford - für Bassblockflöte 2011 ~ 5m
87 Welches Deine Seele begründe / Of which your soul was constitued - für Violoncello, Zuspielung und Live-Elektronik 2011 ~ 10m
88 momentum - für Instrumentalisten und Computer-Performer 2010 ~ 15m
89 the giants causeway: the days fly - für Klavierquartett 2010 4m 27s
90 The Colours of a Wooden Flute, Wien - für Bassblockflöte 2010 ~ 6m
91 chance - für Klavier-Solo, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik 2010 6m 16s
92 Dichte4Dichtl - mehrkanalige elektroakustische Musik & visuelle Komposition 2010 10m 12s
93 die Augenblicke in seinen Händen - mehrkanalige elektroakustische Musik & visuelle Komposition 2010 10m 48s
94 Alpenglow VNM_1.Satz - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion 2010 ~ 20m
95 Alpenglow VNM_2.Satz - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion 2010 ~ 20m
96 Streichquartett - in drei Sätzen 2010 9m 48s
97 Fügung - audiovisuelle Interaktion mit 3 Klavieren - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion 2009 ~ 15m
98 SpectraSonic VNM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion 2009 ~ 20m
99 I got reason - für 3 SchlagzeugspielerInnen 2009 3m 02s
100 SpectraSonic JIM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion 2009 ~ 20m
101 seuil de saturation - für Sextett 2009 4m 08s
102 Phenomenon - interaktive Partitur für Orchester und audiovisuelle Elektronik 2009 ~ 15m
103 sarcastic momentum, Belfast - für Instrumentalisten und Computer-Performer 2009 ~ 5m
104 die Zeit danach - für (Kontra-)Fagott-Duo, Mehrkanal-Elektroakustik und Live-Elektronik 2009 13m 43s
105 The Colours of a Wooden Flute, Hagenberg - für Bassblockflöte 2009 ~ 5m
106 SpectraSonic VNM - audiovisuelle Interaktion - zeitgenössisches Improvisationskonzept mit algorithmischer Elektronik und Videoprojektion 2009 ~ 30m
107 Elektronische Studie - für Schlagwerk solo und Audio-Echtzeit-Prozesse 2008 12m 36s
108 I always whisper to them - audiovisuelle Echtzeit-Interaktion 2008 ~ 25m
109 I am from the universe and you know what it's worth - irische traditionelle und zeitgenössische Instrumente mit Bassblockflöte solo 2008
110 the giants causeway - für Klavier solo 2008 4m 40s
111 The Colours of a Wooden Flute, Belfast - für Bassblockflöte 2008 ~ 15m
112 die Wege entstehen im Gehen - Semie Studie - mehrkanaliges elektroakustisches Stück 2008 9m
113 sarcastic momentum, Belfast - für Instrumentalisten und Computer-Performer 2008 ~ 10m
114 die Wege entstehen im Gehen - Semie Studie - mehrkanalige elektroakustische Musik & visuelle Komposition 2008 - 2009 9m
115 who is who - für Kontrabass solo und live Zuspielung 2007 6m 5s
116 The Colours of a Wooden Flute, Kopenhagen - für Bassblockflöte 2007 ~ 15m
117 moments musicaux - für Mezzosopran und Streichertrio 2007 - 2008 ~ 8m
118 für DissonArt 2007 ~ 5m
119 ... demonstrandum - interaktive audiovisuelle Komposition und Improvisation für arco-piano und Computer System 2007 ~ 30m
120 Hetz - audiovisuelle Komposition für Klavier 2007 4m 26s
121 J'écoute marcher - für 13 Instrumentalisten, Videoprojektionen und live-Elektronik 2007 - 2008 16m 30s
122 for Reynolds - interaktive audiovisuelle Improvisation für Violine und Computer System 2007 ~ 12m
123 ohne Worte - ein Trauermarsch 2006 - 2007 4m 33s
124 The Colours of a Wooden Flute, New York - für Bassblockflöte 2006 ~ 15m
125 The Colours of a Wooden Flute, London - für Bassblockflöte 2006 ~ 10m
126 Audiovisuelle Echtzeit Prozesse und spontanes Komponieren im Ensemble - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation 2006 ~ 10m
127 Percussion for 4 - für 4 SchlagzeugspielerInnen 2006 4m 30s
128 Das Kichern der silbernen Flöte - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation 2006 ~ 12m
129 interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation 2006 ~ 6m
130 interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation 2005 ~ 6m
131 für Io - 8-Kanal Computerkomposition 2005 6m 26s
132 zum Kirschblütenfest - 8-Kanal Computerkomposition 2005 10m 26s
133 Rooming 2 - Ensemble-Improvisation 2005 ~ 40m
134 Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition 2005 ~ 15m
135 Doppelkonzert - Erinnerung in jedem Laut / interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition / Improvisation 2005 ~ 30m
136 Rooming 3 2005 ~ 38m
137 Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition 2004 ~ 15m
138 die Heimkehrende - für Oboe Solo 2004 ~ 6m
139 die Heimkehrende - in zwei Sätzen für Oboe Solo 2004 - 2005 6m 22s
140 Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition 2004 ~ 12m
141 Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition 2004 ~ 10m
142 Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition 2003 - 2004 ~ 16m
143 a visual crush on you - für Yan-Zin, Computer und Visual Sampler 2003
144 "Hör'n Sie sich das an!" - Klangsynthese in Echtzeit 2003 ~ 8m
145 liquid pendulum - für Klarinette, Cello und Klavier 2003 4m 10s
146 Cross-over - audiovisuelle Interaktion 2003 ~ 30m
147 Horch! Der Duft der Blüten läutet nach - Band-Musik 2003 20m 40s
148 Lightingale - audiovisuelle interaktive Performance 2003 ~ 1h
149 Horch! Der Duft der Blüten läutet nach - 8-Kanal ADAT Stück (Konzert Version) 2003 15m 20s
150 für Ensemble Triade - für 2 Oboen und Englischhorn 2003 10m 9s
151 infinity op.1-op.4 - Kunstvideo 2003 7m 14s
152 running-figure-lantern - interaktives audio-visuelles Instrumentaltheater 2002 25m
153 subject of canon - Band-Musik 2002 18m 46s
154 Yo-Yo - Band-Musik 2002 38m 49s
155 In der Mitte der Hängebrücke erreichte mich der Ruf des Kuckucks - Streichtrio für Violine, Viola und Violoncello 2002 ~ 12m
156 In großen Takten singt das Meer - für 2 Klaviere 2002 ~ 15m
157 In der Mitte der Hängebrücke erreichte mich der Ruf des Kuckucks - 8-Kanal ADAT Stück 2002 5m 12s
158 Algoterix - interaktve algorithmische Komposition 2002 ~ 3m
159 a crush on You - für Yan-Zin solo mit CD-player, Computer und Videoprojektion 2001
160 24-05-01 - für präpariertes Klavier, E-Gitarre und Computer 2001 24m
161 Lebens-lauf - audiovisuelle Komposition 2001 45s
162 a crush on You - interaktive Improvisation für Yan-Zin und Computer 2001
163 the Story of Heike - interaktive audio-visuelle erzählende Performance 2001 14m 22s
164 living cave - interaktive audiovisuelle Installation 2000 - 2001 ~ 15m
165 die Reisende - für Sopran, (Alt-) Flöte, engl. Horn & Percussion 2000 ~ 10m
166 Streichquartett - in zwei Sätzen 2000 6m 37s
167 Lauf-auf - audiovisuelle Komposition 2000 55s
168 in die Weite eines flüsternden Gebetes blicken - Bandstück 2000 7m 36s
169 In dem Zeitfluß (in dem fließenden Flüstern) - für 15 Instrumentalisten 2000 9m
170 Trio - für Mezzosopran, Oboe & Violoncello 2000 4m 15s
171 Aloe acutissima - für Violine solo 2000 4m
172 DEN FLUSS ANSCHAUEN - Kunst-Video von Getrude Moser Wagner 2000 7m 27s
173 "... in meinen Beinen" - für Daraun, Yan-Zin, Erhu und Percussion 2000 5m 15s
174 "Ich höre wandern in ..." - für Xiao, Sheng, Pipa und Guhzeng 2000 4m 41s
175 In dem Zeitfluß - für 13 Instrumentalisten 2000 - 2001 10m 42s
176 a crush on You - interaktives Werk für Yan-Zin und Computer 1999 - 2002
177 Sonic Satie - interaktives Werk für Klavier, Disklavier und Computer 1999
178 paper wedding - audiovisuelle Improvisation 1999
179 blue elephant - Animation-Video 1999 2m 2s
180 MetaDancer - Bandstück 1999 3m 10s
181 ec-lipse - Bandstück 1999 5m 40s
182 cave - Bandstück 1999 10m 47s
183 the cat and the mouse - Revision II für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik 1999 ~ 14m
184 the cat and the mouse - Revision I für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik 1999 14m 32s
185 Jasmin II - für Alt-Flöte und Marimba 1999 4m 25s
186 Trinity - Animation-Video 1999 2m 35s
187 Jasmin - für Klavier 1998 4m 48s
188 Chant - für Klarinette, Bratsche & Klavier 1998 4m 20s
189 Largo - für Klarinette, Geige & Klavier 1998 2m 35s
190 Lini-en - 8-Kanal ADAT Stück mit Videoprojektion 1998 4m 31s
191 Die Kraft ist die Linie - 8-Kanal ADAT Stück 1998 4m 31s
192 "- - - - - - - in C" - für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik 1998 ~ 12m
193 Catch in the Cage 1998 14m 46s
194 holz-blech - Bläserquintett für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn & Fagott 1997 4m 7s
195 Impromptu - Klavierstück 1997 6m 13s
196 fujpair - Bandstück 1997 4m 59s
197 fujpair - für Computer und präpariertes Klavier 1997 6m 30s
198 Xas - für 2 Percussions, 3 Geigen, Bratsche und Kontrabaß 1997 4m 42s
199 grüne Fee mit rotem Schuh - für Percussion, Geige, Bratsche, Cello & Akkordeon 1997 - 1998 4m 44s
200 zu zweit - für präpariertes Klavier 1996 4m 12s
201 Launenspiel - 8-Kanal ADAT Stück 1996 - 1997 6m 43s
202 bow - Bandstück 1996 2m 45s
203 greedy new game - 4-Kanal ADAT Stück 1996 - 1997 4m 16s
204 parame - Bandstück 1996 3m 25s

Allgemeine Information

Geburtsjahr:  1965
Geburtsdatum:  13. August 1965
Geburtsort:  Chiayi, Taiwan
Geburtsland: 
Nationalität: 

 

Komponistin, Pianistin und Medienkünstlerin. Lebt seit 1991 in Österreich.

 

Sie bereiste über 15 Länder in Europa, Asien und Süd- und Nordamerika für Konzerte, Musikprojekte und institutionelle Produktionen sowie für Studien und Forschung in den folgenden Bereichen: Computermusik, audiovisuelle Interaktivität und elektronische / elektroakustische Musik. Sie hat visuelle Kunst und visuelle Realitäten ausgestellt und in Genres wie dem zeitgenössischem Instrumentaltheater, Tanzperformance und Kunstvideomusik gearbeitet.
Chuang hat Workshops geleitet und Gastvorträge zu Österreich, Deutschland, Großbritannien, den USA, Japan, Südkorea und Taiwan gehalten. Seit 1996 arbeitet sie mit Andreas Weixler im Altelier Avant Austria zusammen.

Ausbildung

ZeitraumAusbildungInstrumentAusbildnerInOrganisationOrt
1980 - 1985

Taiwan Provincial Tainan Teachers' College, Taiwan: Ausbildung zur Lehrerin (Diplom mit Auszeichnung)

1990

Tamkang University, Taiwan: Germanistik, Bachelor of Arts

1996

Klavierdiplom, Lehrbefähigung in Instrumental/Gesang/Pädagogik

1996

Lehrgang für Elektroakustische Musik

1996

Lehrgang für Elektroakustische Musik

1999

Medien und Medientechnologie am Studio for Advanced music and Media Technology - SAMT, Diplom mit Auszeichnung

1999

Medien und Medientechnologie am Studio for Advanced music and Media Technology - SAMT, Diplom mit Auszeichnung

2005

Magistra Artium in Komposition

diverse Studien-Aufenthalte in Österreich, Deutschland, Belgien, Holland, England, Frankreich, Ungarn, Brasilien, USA, Rußland, China und Japan

Tätigkeiten

ZeitraumTätigkeitOrganisationOrt
1985 - 1986

Volksschule Kaohsung, Taiwan: Leiterin des Kinderchors und Lehrerin in Naturwissenschaft

1990 - 1991

Tamkang University, Taiwan: Assistentin an der Deutschabteilung

1996

seitdem Zusammenarbeit mit Andreas Weixler

1996 - 1999

Mitwirkung beim Schulprojekt an steirischen Schulen

1996 - 2013

institutionelle Produktions-, Studien- und Forschungsaufenthalte in Computermusik & interaktiver audiovisueller Komposition in mehr als 15 Ländern in Europa, Asien, Russland, Kanada, Süd- und Nordamerika

1997

seither Mitglied

1997

seither Mitglied

1997

seither Mitglied

1997 - 1998

Elternverein der Volksschule Judendorf-Straßengel: Klavierlehrerin

1998

seither Mitglied

1998

seither Mitglied

2000

Handelsakademie Freistadt: Video-Workshop

2000

Theresianum: "Mit allen Sinnen" Schulprojekt China/Östereich

2000

seither Mitglied

2001

Forschungsprojekt in Computermusik und audio-visueller Kunst an der Nagoya City Universität (Japan)

2002 - 2008

Mitglied des Extrachors

2003 - 2004

Tainan National College of the Arts, Department of Applied Music, Taiwan: Lehrtätigkeit in Computer Visual Communication

2007

ICMA (International Computer Music Association): seither Mitglied

2012

seither Mitglied

2016

seitdem Universitätslehrerin in digitaler Notation und zeitgenössische Spieltechniken

zahlreiche nationale und internationale Workshops und Gastvorträge an einschlägigen Instituten in UK, USA, Japan, Taiwan, Süd-Korea, Deutschland und Österreich

Aufführungen (Auswahl)

ZeitraumAufführungWerkOrganisationOrt
1996
1997

European Electroacoustic Music Brüssel - FeBeME

1997

mehrmalige Aufführungen und Uraufführungen im Rahmen der Konzertreihen

1998

Festival ElektroKomplex

1999

21. Internationale Studienwoche für zeitgenössische Musik Lüneburg

2000
2000
2001
2002

Seoul International Computer Music Festival

2003

Busan International Digital Technology Music Festival

2003

EuCuE - Computermusik Festival Montreal

2003

Kryptonale Berlin

2005
2005
2005

Logos Tetrahedron Gent

2005

Aufträge (Auswahl)

ZeitraumAuftragWerkAuftraggebende OrganisationAuftraggebende Person
2000
2000

Asian Culture Link für das taiwanesische Ensemble CFMW

2003

Stadtmuseum Innsbruck

2005

Hidden Museum

2011

Taiwan Computer Music Association

Auszeichnungen

Time PeriodAuszeichnungWerkAuszeichnende Organisation
1996

Composer in residence

1999

Sheffield University Sound Studio: Composer in residence

1999

Stipendium für Silicon Graphics Studio Training

2002

International Symposium on Electronic Art Nagoya (ISEA): Auswahl

2003

Kompositionsförderungen

2004

Elektronisches Studio der TU Berlin: Composer in residence

2006

Arbeitsstipendium

2006

Kompositionsförderung

2007

Auswahl für eine Auftragskomposition

2008

Auslandsstipendium

2008

International Academy of Media Arts and Science (IAMAS), Ogaki / Japan: Composer in residence

2008

Sonic Arts Research Centre (SARC), Belfast / Nordirland: Composer in residence

2011

Kompositionsförderungen

2012

Arbeitsstipendium

2013

Arbeitsstipendium

2013

Kompositionsförderungen

2013

Research Centre for Electroacoustic Composition, Performance and Sound Art at the University of Manchester (NOVARS) / Großbritannien: Composer in residence

2014

Österreichisches Staatsstipendium für Komposition

2015

KIM, The Swedish Arts Grants Committee's International Music Programme / Visby International Centre for Composers (VICC): Auswahl

2017

Visby International Centre for Composers (VICC): Composer in residence

InterpretIn von (Werk)

"- - - - - - - in C" - für Gitarre, Klavier & Live-Elektronik
a crush on You - interaktives Werk für Yan-Zin und Computer
A Reminiscence of Pipa - für Pipa und Elektronik
a visual crush on you - für Yan-Zin, Computer und Visual Sampler
Austrian Improvisers Orchestra - mit STIO, Vienna Improvisers Orchestra und GIS Orchester Wels
Austrian Improvisers Orchestra - mit STIO, Vienna Improvisers Orchestra und GIS Orchester Wels
Das Kichern der silbernen Flöte - interaktive audiovisuelle Komposition / Improvisation
Der letzte Wassermann - 4 Kanal Computerkomposition mit live-arco Klavier
Die Grenzen des Zufalls
Double Fancy - für Klarinetten-Duo, Mehrkanal Elektroakustik und Live-Elektronik
Double Fancy Momentum - audiovisuelle Echtzeit-Transformation
En Tor I Parken (A stroll in the park)
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition
Erinnerung in jedem Laut - interaktive audiovisuelle Instrumentalkomposition
for Reynolds - interaktive audiovisuelle Improvisation für Violine und Computer System
Hetz - audiovisuelle Komposition für Klavier
Horchen - performative algorithmische Komposition für CEUS computer-gesteuerter Flügel, interaktives Licht und Live-Elektronik
I always whisper to them - audiovisuelle Echtzeit Interaktion
I always whisper to them - audiovisuelle Echtzeit-Interaktion
I am from the universe and you know that it's worth
I am from the universe and you know what it's worth - irische traditionelle und zeitgenössische Instrumente mit Bassblockflöte solo
interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation
interlude for Pi and for Io - interaktive audiovisuelle Improvisation
interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing
interlude for Pi and for Lo - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing
interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation
interlude for Pi and for Lo - interaktive audiovisuelle Improvisation
interlude for Pi and for Lo on fire - für präpariertes Klavier, Stimme, Echtzeit-Audio und Video-Processing
MAIN!Waves
Nite in Gale - interaktive audiovisuelle Improvisation
O.zon - interactive Komposition für Klavier solo, Mehrkanaltechnik, Musik im Raum
Secret Momentum - Interaktion
Sonic Satie - interaktives Werk für Klavier, Disklavier und Computer
SpectraSonic Trombones - audiovisuelle Echtzeit Komposition / Improvisation
STIO_Croatia, Pula - mit BIG STIOCRIO
STIO_Croatia, Zagreb - mit BIG STIOCRIO
STIO_Graz
STIO_Spoken Words
the cat and the mouse - Interaktive Echt-Zeit Computermusik für E-Gitarre, Klavier & Live-Elektronik
The Colours of a Wooden Flute, London - für Bassblockflöte
The Colours of a Wooden Flute, New York - für Bassblockflöte
Transformation#2, Teil 1 + Teil 2
u/hhua-ghua - Interaktive Komposition mit Realtime Processing
You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik
You can leave the Capsule, David - für präpariertes Klavier, Bassblockflöte, Stimme, mehrkanalige live-Elektronik
Zerbrochene Schalen 1 - Geborgenheit
Zerbrochene Schalen 3 - Nichts - no thing - Computerkomposition aus zeitgenössischer Intrumentation

TextautorIn von (Werk)